Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zur Person

Wie bin ich zu dem geworden, was ich heute bin und tue?

Nach dem Abitur wollte ich die Arbeitswelt kennenlernen und mein eigenes Geld verdienen. Nach einer Ausbildung zur Reisekauffrau folgte dann doch das Studium der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Datenverarbeitung.  

Während des Studiums arbeitete ich nebenbei bei verschiedenen Arbeitgebern und auf Messen. Nach meinem Diplom sammelte ich Berufserfahrung in diversen Unternehmen, Branchen und Positionen.
Mir wurde klar, wie wichtig sowohl eine gute Unternehmens-Kultur ist als auch eine faire und vertrauensvolle Führung. 

Nach der Geburt meiner Kinder machte ich mich selbständig, um weiter an den Themen arbeiten zu können, die mich wirklich interessierten.

2004 gründete ich meine Marketing-Beratung, in der ich kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen strategisch berate. Als Consultant arbeite ich sehr eng mit Führungskräften und der Geschäftsleitung zusammen, für deren Probleme ich auch immer
ein Ohr habe und die entscheidenden Fragen stelle, wenn mal Blockaden vorliegen.
So arbeitete ich mit meinen Mandanten nicht nur als Consultant, sondern immer mehr auch als Coach zusammen.

Daraufhin ließ ich mich 2009 als NLP-Coach ausbilden und zertifizieren, um das, was ich intuitiv richtig und gut gemacht habe, auch mit der entsprechenden Professionalität leisten zu können. 

Durch die Erfahrungen aus all meinen Tätigkeiten sowie aus meiner Zeit als Leistungssportlerin weiß ich, wie man mit Blockaden, dem inneren Schweinehund, Sieg und Niederlagen und Druck und Erwartungen umgeht und wie man sich motiviert, erreichbare Ziele setzt und an sich selbst glaubt.

All das hat mich zu dem Coach werden lassen, der ich bin und der anderen Menschen hilft, individuelle Lösungen für ihre Probleme zu finden, handlungsfähig zu werden, für sich Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen treffen zu können

Ich bin in Nordrhein-Westfalen geboren, verheiratet, habe erwachsene Kinder und lebe etwas außerhalb von München. Ich reise gerne, interessiere mich für die Psyche von Menschen, Unternehmen und Tieren, liebe die Natur, Bewegung und Sport.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?